H&R Spurverbreiterung Trak+ DR schwarz ohne Mittenzentrierung
für Audi A6 Typ 4B/C5 (Avant)Lochkreis | 5/112 |
Einpresstiefe Vorn/Hinten | 0/0 |
Mittenzentrierung | 57,1 |
Schraube/Mutter | Schraube |
Gewinde | M14x1,5 |
System | Trak+ DR schwarz ohne Mittenzentrierung |
Anzahl | 2 Spurplatten |
Spurweitenänderung | 3mm pro Rad |
Baujahr von/bis | |
Gutachten | Teilegutachten |
Hersteller-Nr. | B0655571 |
Hinweise | Bitte beachten |
Lochkreis | 5/112 |
Einpresstiefe Vorn/Hinten | 0/0 |
Mittenzentrierung | 57,1 |
Schraube/Mutter | Schraube |
Gewinde | M14x1,5 |
System | Trak+ DR schwarz ohne Mittenzentrierung |
Anzahl | 2 Spurplatten |
Spurweitenänderung | 3mm pro Rad |
Baujahr von/bis | |
Gutachten | Teilegutachten |
Hersteller-Nr. | B0655571 |
Hinweise | Bitte beachten |
H&R Spurverbreiterungen günstig online kaufen
Zu einem perfekten Tuning gehören nicht nur Tieferlegungsfedern für den perfekten Look, sondern auch H&R Spurverbreiterungen – auch als H&R Trak bezeichnet. Diese bieten zwei wesentliche Vorteile. Zum einen wirkt es aus optischer Sicht sehr viel sportlicher, wenn die Spur bei einem BMW oder einem Mercedes etwas breiter ist. Zum anderen erhöht sich die Performance deutlich. Durch die Spurverbreiterung liegt das Auto besser auf der Straße. Daher lässt es sich zügig durch enge Kurven fahren.
So funktionieren die H&R Spurverbreiterungen
Es handelt sich um Spurplatten in Schwarz oder Silber, die wahlweise in verschiedenen Stärken zur Verfügung stehen. Diese werden wahlweise nur an der HInterachse oder an Vorder- und Hinterachse angebracht. Zu beachten gilt, dass eine Spurverbreiterung nur an der Vorderachse nicht zulässig ist und in Kombination mit der Hinterachse die Verbreiterung an der Vorderachse nicht größer sein darf, als an der Hinterachse. Eine kleinere Verbreiterung an der Vorderachse ist hingegen kein Problem. Ein Verbau nur an der Hinterachse ist hingegen kein Problem. Egal ob du mit einem BMW, Audi etc. unterwegs bist, du spürst deutlich, wie sich das Handling verbessert. Dank Distanzscheiben erhöht sich nicht nur der Fahrspaß, sondern es wird auch sicherer, weil dein Fahrzeug in kritischen Situationen nicht mehr so schnell ausbricht und unkontrollierbar wird.
H&R Spurverbreiterungen - Perfekter Look in Schwarz oder Silber
Du findest sie passend zu den Felgen. Sie eignen sich sowohl für die Räder, die serienmäßig am Fahrzeug angebracht sind als auch für Sportfelgen oder Sondermodelle. Zu beachten gilt, dass in den Gutachten, sofern vorhanden, nur die serienmäßgen Rad-/ Reifenkombinationen hinterlegt sind. Je nach Ausführung sind Befestigungselemente enthalten oder müssen separat dazubestellt werden. Zur Herstellung der Tuning Artikel wie Tieferlegungsfedern, einer Spurverbreiterung oder einem Sportfahrwerk verwendet der Hersteller ausschließlich hochwertige Materialien.
Warum solltest du dich für H&R Spurverbreiterungen entscheiden?
Bei H&R handelt es sich um ein Unternehmen aus Deutschland. Der Hersteller ist schon viele Jahre bekannt im Motorsport. Die Erfahrungen aus dem Rennsport kommen dann jedem System zur Spurverbreiterung zugute. H&R TRAK Spurverbreiterungen - Dazu zählen:
- DRS-MZ SYSTEM
- DRS SYSTEM
- DRM SYSTEM
- DRA SYSTEM
- DR-ABE SYSTEM
- DR SYSTEM
Sind Spurverbreiterungen am Fahrzeug legal? Was ist, wenn ich bereits ein neues Fahrwerk verbaut habe?
Oftmals steht die Unsicherheit im Raum, ob Veränderungen am Fahrzeug überhaupt zulässig sind. Diesbezüglich brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Für die H&R Spurverbreiterungen erhältst du für die meisten Anwendungen ein Teilegutachten. Mit diesem kannst du die Spurverbreiterung in die Fahrzeugpapiere eintragen lassen.
Ist bereits ein neues Fahrwerk verbaut, sieht dies anders aus. Bei einem verbauten Fahrwerk befindet sich das Fahrzeug nicht mehr im Originalzustand, somit müssen dann alle Bauteile in Kombination eingetragen werden.
Artikel perfekt abgestimmt auf dein Fahrzeug – Sei es Seat, Audi, BMW, Alfa Romeo, Renault etc.
Du solltest beachten, dass die Zulassung nur für ein bestimmtes Fahrzeugmodell gilt- egal ob für Seat, Audi, BMW, Alfa Romeo, Renault & Co.
Falls du eine H&R Spurverbreiterung für einen Audi A6 bestellst, darfst du sie nicht in einen 5er BMW einbauen. Das wäre auch dann unzulässig, wenn die Radnaben nahezu baugleich erscheinen. Aus dem Gutachten der Spurplatten geht jeweils hervor, für welche Fahrzeugmodelle sie zulässig sind. Deshalb ist es wichtig, dass du bei der Bestellung die exakte Modellbezeichnung deines Autos zur Hand hast. Dann wirst du später keine Probleme mit den H&R Trak Verbreiterungen haben.
H&R Trak Spurverbreiterungen im Onlineshop kaufen für Seat, Audi, BMW, Alfa Romeo, Renault & Co.
Wir bieten dir die modernen H&R Spurverbreiterungen, die eher als H&R Trak bekannt sind, für nahezu jedes Fahrzeugmodell an – von Seat über Audi, BMW, VW und Alfa Romeo bis hin zu Renault. Zudem findest du bei uns ausschließlich Artikel von namhaften Herstellern wie H&R. Wir bieten dir Zubehör zu einem attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnis an und sorgen für einen unverzüglichen Versand. Auch Zubehör wie Schrauben und andere Artikel findest du hier.
Sollten Sie Fragen haben, steht Ihnen unser Service gerne zur Verfügung.
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H&R wurde vor mittlerweile 25 Jahren ins Leben gerufen und mit der H&RSpezialfedern GmbH&Co KG wurde der Grundstein für eines der erfolgreichsten Fahrwerkproduzenten gelegt.
Referenzen wie der Porsche GT, 911 GT3 und GT2 oder Mercedes DTM AMG werden serienmäßig mit H&R Komponenten ausgestattet und stellen die Kompetenz in diesem Gebiet unter Beweis.
Allein über 100 Mitarbeiter beschäftigen sich in der Hauptgeschäftszentrale in Lennestadt mit den Themen Entwicklung, Forschung und Vertrieb der hochwertigen Fahrwerkskomponenten. H&R hat es sich zum Ziel gesetzt als Vollsortimenter am Markt zu agieren, d.h. das für nahezu jedes erdenkliche auf Deutschlands Straßen befindliche Fahrzeug Fahrwerkslösungen von H&R angeboten werden können. mehr über H&R lesen
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- Bei diesem Fahrzeug ist eine Eintragung nach §21 StVZO (2%-Regel) möglich. Bei serienmässiger Einpresstiefe sind ca. 30 mm pro Achse möglich. Die Abnahme erfolgt je nach Bundesland bei DEKRA oder TÜV. Änderungen von KFZ-Brief und KFZ-Schein sind beim StVA erforderlich.
-
Für alle DR-Systeme müssen längere Radschrauben extra bestellt werden!
Hierbei ist wie folgt vorzugehen:
1. Nennen Sie bei der Bestellung möglichst den Felgentyp.
2. Die neue Radschraube muss um die Stärke der Spurplatte verlänger werden. Beispiel: Bei einer Spurweitenerhöhung um 30mm pro Achse (entspricht 15mm pro Rad) benötigen Sie 15 mm längere Radschrauben.
3. Der Bund (Kegel/Kugel) muss unbedingt mit dem Bund der vorhandenen Radschrauben identisch sein:
Kegelbund 60° Artikel = Endnummer 01
Kugelbund für M12/d24 mm, für M14/d28 mm = Artikel-Endnummer 02
Kugelbund für M12/d26 mm und M14/d26 mm = Artikel-Endnummer 03
Flachbund inkl. Scheibe für CITROEN/PEUGEOT = Artikel-Endnummer 06
Flachbund inkl. losem Kugelkonus für PORSCHE = Artikel-Endnummer 06
Kugelbund mit beweglichem Kugelbund = Artikel-Endnummer 07
Kegelbund 60° mit beweglichem Kegelbund = Artikel-Endnummer 08
4. Die aktuellen Anzugsmomente (beachten Sie eventuelle Unterschiede von Alufelgen zu Stahlfelgen) entnehmen Sie den Angaben des Fahrzeugherstellers für die Befestigung von Serienrädern, des Radherstellers bei Verwendung von Sonderrädern und dem Teilegutachten für die Spurverbreiterungen. Kontrollieren Sie die Mindesteinschraubtiefe der längeren Radschrauben:
Gewinde M12x1,25 = mind. 8 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,5 = mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 10 mm tragendes Gewinde
Gewinde M12x1,75 = mind. 6,5 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,25 = mind. 9 Umdrehungen = ca. 12 mm tragendes Gewinde
Gewinde M14x1,5 = mind. 7,5 Umdrehungen = ca. 11mm tragendes Gewinde
Gewinde 1/2-Zoll UNF = 8,0 Umdrehungen = ca. 11 mm tragendes Gewinde
5. Eine zu grosse Einschraubtiefe kann zu Beschädigungen an den Achsen (Bremsenteile, ABS-Regelscheiben, etc.) führen. Deshalb sind nach erfolgter Montage die Räder noch in entlastetem Zustand von Hand durchzudrehen, um den Freigang der längeren Radschrauben nach innen zu überprüfen. Bei einigen Fahrzeugen liegt die kritische Toleranz bei 2 mm! - ACHTUNG: Diese Distanzringe ohne doppelseitige Zentrierung sind nur für Fahrzeuge zulässig, deren Mittenzentrierungen lang genug sind, um trotz Distanzring die Räder noch ausreichend zu zentrieren. Die Aufnahmefläche muss noch mindestens 6-7mm betragen. Die Innenfase der Felge ist hierbei zu berücksichtigen!!
- Wir empfehlen Ihnen vor dem Kauf sich das Gutachten auf http://www.h-r.com/de/produktfinder/ anzuschauen.
- Sofern keine serienmäßige Rad-Reifen-Kombination an dem Fahrzeug verbaut ist, ist immer eine Einzelabnahme nach §21 notwendig.